Du bist wunderbar und wertvoll


Menschen die der Himmel schickt

Menschen die der Himmel schickt
😇❤😇❤😇❤😇❤😇❤😇❤😇
Wie wichtig es wirklich ist, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, gestärkt und powervoll zu sein merkte ich diesen Januar, als dies gar nicht mehr der Fall war und sich mein Körper regelrecht verselbständigte.
Auf Grund verschiedener Vorkommnisse die sich über ein Jahr summierten, war im Januar 2018 mein Tiefpunkt erreicht. Ich nahm über mehrere Monate nur noch ab trotz mehr Essen und leider auch mehr Ungesundes weil mein Körper oder mein Kopf danach verlangte. Ich hatte das permanente Gefühl von Unterzuckerung. Meine Allergien die ich seit Kindheit habe und meine Hautausschläge die ich seit acht Jahren mit mir rum trage verstärkten sich, ich fühlte mich ausgelaugt und müde. Auch wenn ich seit zwei Jahren auf La Palma in unserem kleinen Paradies wohne, wir unseren selbstbestimmten Weg gehen, unser Familientraum leben und ich ein sehr positiver Mensch bin, zogen mich gewisse Ereignisse der letzten zwei Jahre und auch viele Jahre davor die wieder in mir aufbrachen und die ganze Auswanderung  regelrecht zu Boden und mein Körper signalisierte mir ganz deutlich so gehts nicht weiter. Ich wollte wieder zunehmen, mehr Kraft, mehr Nerven für mich und meine Familie haben und weniger müde sein. Aber ich wusste nicht wie ich das schaffen sollte. Zum richtigen Zeitpunkt schickte mir der Himmel eine Person(Lebensengel) welche mir erzählte was ihr geholfen hat in Eigenregie wieder mehr Gesundheit, Selbstwert, Vitalität und Lebensenergie zu erlangen.
Ich war mehr als skeptisch und hab auch einiges im Internet darüber rechechiert. Wäre ich nicht so verzweifelt gewesen und hätte ich es nicht als einzige Chance gesehen die sich mir zu diesem Zeitpunkt bot, so hätte ich nie erlebt was für Auswirkungen diese kleinen aber lebensverändernden Anpassungen in meinem Leben bewirken können. Ich dachte mir, verlieren kann ich nichts. Aus einer Testphase von vier Monaten wurden es nun 11 Monate und ich möchte es nicht mehr in meinem Leben missen. Innerhalb von wenigen Wochen waren meine Unterzuckerungsgefühle und Essverlangen nach Chips und Co.verschwunden(was nicht heisst das ich nie mehr Chips esse😉). Ich bin nun wieder auf meinem Ausgangsgewicht, meine Allergieen und Hautausschläge haben sich massiv verbessert und ich fühle mich vitaler als je zuvor. Nicht nur ich sondern die ganze Familie profitiert davon.
Jetzt starte ich noch mit der #loveyourselfjourney durch und habe beschlossen anderen Menschen die auch an einem Punkt im Leben stehen wo sie sich eine Veränderung wünschen die Hand zu reichen.

Weil wir ALLE es wert sind❤

#bettertogether
#loveyourself
#vital
#guteskörpergefühl
#ichbinesmirwert
#naturpower
#lebensverändernd
#gesundheit
#selbstsein


Nicht von schlechten Eltern

👪💕👪💕👪💕👪💕👪💕
Nicht von schlechten Eltern
👪💕👪💕👪💕👪💕👪💕
Gerade jetzt wo meine Eltern hier auf La Palma zu Besuch sind gehen mir wieder einige Sachen durch den Kopf. 
❤🌹❤🌹❤🌹❤🌹❤🌹❤🌹❤🌹
Versöhnt mit der Vergangenheit und mit allen schönen Erinnerungen im Herzen habe ich mich vor zwei Monaten in der Schweiz von meinem Elternhaus verabschiedet.
Ein Ort mit dem ich 35 Jahre tolle, schmerzhafte, freudige, traurige und prägende Erlebnisse teile. Jedoch hab ich gemerkt dass ich meine Erinnerungen und Emotionen nicht von einem Ort abhängig machen darf und für mich die Erkenntnis sehr heilsam war, das ich alle schönen Erinnerungen in meinem Herzen trage. Für die nicht schönen und negativ prägenden Geschehnisse habe ich vergeben. So ist es mir möglich weiterhin ein freies und glückliches Leben zu leben. Vergebung ist für mich ein Schlüssel zum Seelenfrieden.
❤🌹❤🌹❤🌹❤🌹❤🌹❤🌹❤🌹
In der Schweiz habe ich nochmals Erinnerungsfotos aus der Kindheit angeschaut und die fünf Wochen die wir noch bei meinen Eltern und in meinem Elternhaus gewohnt haben ganz bewusst genossen. Auch die neuen Besitzer vom Haus kennen gelernt und gemerkt was für tolle Menschen jetzt da wohnen. Ach, es passt einfach und all das hat mir geholfen für einen positiven und guten Abschied von meinem Elternhaus.
Egal was in der Vergangenheit war, es zählt nur was ich jetzt aus meinem Leben mache und wie ich meine Zukunft gestalte. Ich bin kein Opfer meiner Kindheit mehr und ich habe mein Leben heute selbst in der Hand. Ich durfte in den zwei Monaten in der Schweiz viel lernen und erkennen.
Für das bin ich unendlich dankbar.
Es ist für mich so wertvoll die Möglichkeit zu haben auf La Palma versöhnt mit meinen Eltern am Tisch zu sitzen und mit ihnen über all das Vergangene und meine Kindheit zu sprechen. Erstmal seit 35 Jahren konnte ich meinem Vater ehrlich, vorwurfslos und ohne Angst vor seiner Reaktion sagen, was seine Alkoholabhängigkeit als ich Kind war mit mir gemacht hat und welche Auswirkungen es auf unsere Beziehung hatte.
Die Zeit hier auf der Insel hat ganz schön was verändert bei mir.🙏

Meine Buchempfehlungen

Hier findest du Links zu Büchern welche wir selbst haben und welche wir dir gerne weiter empfehlen möchten. 
















Links, die mit * kennzeichnet sind, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo du die Produkte kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Danke für deine Unterstützung!